Kostenlose Kleinanzeigen







Sie sind hier: Start Forum Sonstiges Fotografie Mit Fotos Geld verdienen?!

Fragen, Meinungen und Diskussionen


15.07.11 15:30

Mit Fotos Geld verdienen?!


Millarden von Fotoaufnahmen liegen unverwertet in den Archiven oder Digitalbanken von Amateurfotografen. Täglich werden in Medien Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen, Büchern Werbeprospekten, Internet, TV usw täglich zigtausende Fotos publiziert. Diese Fotos werden zu einem kleinen Teil von den Verlagen usw. selbst, von beauftragten, oder angestellten Fotografen hergestellt. Der weitaus grössere Teil wird von Bildagenturen bezogen. Diese erhalten Ihrerseits dieses Bildmaterial zum grössten Teil von Profi-Fotografen.
Obwohl und das mag manchen Fotointeressierten erstaunen, es von unzähligen benötigten Bildmotiven keine Fotos gibt. Diese werden dann umständlich und vom Aufwand her ( Anreise des Fotografen, Spesen usw.) dann extra produziert- oder, es erscheint kein Foto. Gerade jene Motive sind davon betroffen, die Fotografen oft nicht wahrnehmen wollen. Die Landschaften, Gebäude- vor allem öffentliche Gebäude,Flughäfen, Ortstafelschilder, Amtliche Vorstände von Polizei, Feuerwehr, Bürgermeisteramt usw., lustige Momentaufnahmen von Tieren, Kindern, Alltagssituationen, uvm
sind Motive die ständig gesucht werden und die in den Archiven von Amateurfotografen stapelweise vorhanden sind. Mit diesen Fotos kann man zwar nicht reich werden, aber ein kleines Zusatzeinkommen ist damit durchaus möglich. Und für den Fall eines aktuellen Ereignisses weitab von den Brennpunkten dieser Welt, wird im Falle des Falles eine Bildagentur auf jenen Amateurfotografen zurückgreifen der schon so manches Foto geschickt hat und gerade vor Ort ist, weil er in dort zufällig zu Hause ist.
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Ihr Fotos habe die in irgendeine dieser Kategorien fallen, oder die etwas besonders zeigen, warum schickt Ihr diese Fotos nicht einer Bildagentur? Funktioniert heute einfach. Die Webseite einer Fotoagentur besuchen Fotos hochladen, fertig. Vielleicht ein bisschen Geld damit verdienen, Spass haben und die Fotos werden bei Veröffentlichungen einem grossen Publikum zugänglich. Viele Hobbyfotografen wünschen sich das, wissen aber nicht wie diese erste Schritte die eigenen Fotos zu vermarkten zu setzen sind. Wir inserieren in ''SucheBiete.com'' in dieser Sache. Wer Interesse hat, schreibt vielleicht einen kleinen Beitrag auf dieser Seite und sucht vielleicht unsere Inserate in diesem Medium. Lieben Gruss Christian Schratt.
PS das folgenden Foto soll als Beispiel dienen welche Fotos zb gemeint sind Dieses Foto stammt von einem Amateurfotografen der bei uns mitarbeitet.

Mit Fotos Geld verdienen?!

Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an ptv-eu senden
one-vision-lounge
08.08.11 9:25

AW: Mit Fotos Geld verdienen?!


Ich liebe es zu fotografieren! Werde meine Fotosammlung einmal durchstöbern. Welche Größe dürfen die Datein haben?
Auf diesen Beitrag antworten
belu2308
05.10.11 16:33

AW: Mit Fotos Geld verdienen?!


Hallo,

ich Inseriere hier auch um meine Fotos bekannt zu machen.
Meine Fotos sind so meine ich, nicht Alltäglich aber Professionell.
Ich biete die Fotos auch in einer Bildagentur an, aber mit dem Verkauf ist es nicht weit her. Die Bilder scheinen eine Nische zu bedienen die noch nicht erfunden ist.
Aber dennoch macht es mir Spass diesem Hobby nachzugehen.

Grüße Bernd
Auf diesen Beitrag antworten
01.03.18 22:24

AW: Mit Fotos Geld verdienen?!


Ich habe ihren Post mit großer Aufmerksamkeit und Interesse durchgelesen aber das es so einfach geht Fotos bei Agenturen hochzuladen kann nicht ganz stimmen. Ich fotografiere auch für eine Agentur, schicke dort gelegentlich Fotos via FTP Server dorthin, aber einfach über die Webseite einer Agentur etwas posten und hochladen geht gar nicht. Wenn dann muss man einen Zugang haben! Ich schicke die Bilder, wenn ich welche habe, wie gesagt mit FTP Zugang dem Chef, der stellt sie online und wenn welche verkauft werden, was keine Garantie ist, verdiene ich auch. Falls Sie eine solche Agentur kennen, wie sie schreiben, dann dürfen sie sich gerne bei mir melden.


Meine aktuellen Kleinanzeigen:
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an eamfotografie senden