Kostenlose Kleinanzeigen







Sie sind hier: Start Forum Sonstiges Achtung : Betrüger unterwegs !! Betrug bei der Partnersuche

Fragen, Meinungen und Diskussionen


10.06.11 22:21

Betrug bei der Partnersuche


Heutzutage ist es eine keine außergewöhnliche Sache mehr, einen Lebenspartner im Internet zu suchen. Und in der Zeit der Globalisierung gibt es immer mehr Männer, die aus verschiedenen Gründen nach ihrer besten Hälfte im Ausland suchen.
Gestern hatten wir in unserem Büro in Heidelberg einen verzweifelten Kunden (K.) empfangen, der nach seiner Liebe auch im globalen Netz gesucht hat. Vor ein paar Wochen wurde K. von einer hübschen Russin Oksana aus der kleinen Stadt Yaransk durch eine kostenlose Kontaktbörse in Internet kontaktiert.
Von Anfang an waren die Briefe von Oksana sehr emotional. Oksana beschrieb ihr Leben mit vielen oft sehr traurigen für einen deutschen Leser Details. Ihr Vater wollte unbedingt studieren, jedoch musste er nach der Schule sofort arbeiten gehen, weil er seine junge Familie zu ernähren hatte. Oksana arbeitete als Verkäuferin. K. hat sehr schnell Oksana in sein Herz geschlossen und hat sich schon gefreut, dass seine Partnersuche im Internet so erfolgreich läuft, auf den ersten Blick…
Oksana schien auch sehr begeistert von ihm zu sein und endlich einen Mann, „der nicht wie die anderen ist“, getroffen zu haben. Nach einiger Korrespondenz haben K. und Oksana beschlossen, dass es die höchste Zeit ist sich persönlich kennen zu lernen. Sie schickte ihm eine detaillierte Liste mit den Ausgaben (680 Euro für das Visum, Ticket und Versicherung), die K. für sie tragen sollte, denn natürlich als eine einfache Verkäuferin aus einer kleinen provinziellen Stadt in Russland habe sie kein Geld für eine Reise nach Deutschland.
Es schien alles sehr logisch und normal zu sein, jedoch stimmte etwas in den Briefen von Oksana nicht. Manche Absätze aus ihren Briefen waren im richtig guten Deutsch geschrieben, manche wurden mit einem elektronischen Übersetzter übersetzt. Beim Lesen dieser Briefe hatte man das Gefühl, dass sie wie aus einzelnen Bauklotzen zusammengebastelt wurden. Deswegen entschied K. bei uns vorbeizuschauen und nach dem Rat zu fragen. Die Briefe waren nur der Anfang der ganzen Geschichte der unglücklichen Suche nach einer russischen Frau im Internet.
K. hatte eine Passkopie von Oksana mitgebracht. Bei einem Mann, der noch nie einen russischen Pass gesehen hat, würde dieser Pass überhaupt keine Bedenken erwecken. Jedoch nach dem Vergleich mit einem originellen russischen Pass wurden mehrere Unstimmigkeiten festgestellt (das Foto war in einem für die russischen Ausweise nicht üblichen Format gemacht, der Sicherheitsmuster um das Foto war nicht scharf und schwer zu erkennen, der Kopf war nicht gerade). Der Ausstellungsort ihres Passes war Moskau, obwohl Oksana in ihren Briefen immer erwähnt hatte, dass sie in Yaransk wohnt und immer dort gewohnt hat. Dazu kam noch, dass die Briefe immer sehr schnell von ihr beantwortet wurden und oft während ihrer angeblichen Arbeitszeit, obwohl sie immer sagte, dass sie ins Internet-Café gehen musste, um an K. zu schreiben.
Nun blieb es keinen Zweifel mehr, dass es um einen Betrug im Internet handelt, oder wie es noch genannt wird - Internet-Scam. Es ist natürlich für K. sehr schwer zu begreifen, wie sein Traum eine Liebe in Russland zu finden und eine ernste Partnerschaft aufzubauen erstmal nur ein Traum bleiben wird. Jedoch war K. sehr dankbar, dass es sich rechtzeitig herausgestellt hat und er nicht alleine am deutschen Flughafen auf Oksana aus Yaransk warten musste, die vielleicht in der Wirklichkeit gar nicht existiert. Das war aber auch eine sehr wichtige Erfahrung für ihn.
Die persönliche Erscheinung ist die Voraussetzung für die Frauenanmeldung in unserer Agentur in Sankt Petersburg und in unseren Partneragenturen in anderen Städten, damit die Internet-Scammer keine Chance bekommen. Der ganze Prozess des Briefwechsels wird von uns mitbegleitet, wir helfen unseren Kunden die Treffen sowohl in Deutschland als auch in Russland zu organisieren. Somit können solche unangenehme Situationen und Geld bei unseren Kunden erspart werden.
Fazit:
Eine normale Frau schreibt nicht über ihre Gefühle schon im zweiten Brief;
Sie hat nur selten Zeit, Briefe umgehend zu beantworten;
Sie würde nicht ohne weiteres eine Kopie von ihrem Pass an einen unbekannten Mann schicken;
Ein deutsches Visum in Russland zu bekommen ist eine komplizierte formale Prozedur. Vor allem wenn die Frau nicht in den Städten wohnt, wo es deutsche Konsulate gibt (Moskau, Sankt Petersburg, Nowosibirsk, Jekaterinburg, Kaliningrad). Um ein deutsches Visum zu bekommen, muss man entweder eine Hotelreservierung in Deutschland oder Eigentum in Russland nachweisen können. Außerdem wird eine Lohnbescheinigung von der Arbeit der Frau verlangt. Deswegen ist es sehr verdächtig, dass eine Frau für 120 Euro ein deutsches Visum ohne Formalitäten bekommen konnte;
Schicken Sie nie Geld an unbekannte Personen.
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an InterLine GmbH senden
Heike Limbach
23.07.11 10:52

AW: Betrug bei der Partnersuche


Ich bekomme fast täglich an meine normale Emailadresse Post von diesen Damen aus Russland teilweise auch aus den USA oder England und Nigeria. Das geht mir schon ganz schön auf die Nerven. Sie wissen ja nicht, dass ich eine Frau bin sondern schreiben einfach wahlos an. Mittlerweile sind aber auch Männer aus den USA usw. dabei. Solche Mail lösche ich sofort und gehe nicht darauf ein. Und das sollten auch alle machen....leider fallen doch sehr viele noch darauf rein.
Auf diesen Beitrag antworten
25.07.11 8:27

AW: Betrug bei der Partnersuche


Ich wundere mich immer darüber, wie leichtgläubig manche Menschen sind, besonders im Bezug auf die Partnersuche. Es gibt so viele Möglichkeiten, um einen Partner kennen zu lernen, auch wenn man nur wenig Zeit bzw. Gelegenheiten dazu hat. Es gibt genügend seriöse Dienstleister in diesem Bereich. Man kann Informationen vorab einholen, vergleichen, eventuell auch testen.
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an herzduett senden
25.07.11 12:42

AW: Betrug bei der Partnersuche


Ich wundere mich immer darüber, wie leichtgläubig manche Menschen sind, besonders im Bezug auf die Partnersuche. Es gibt so viele Möglichkeiten, um einen Partner kennen zu lernen, auch wenn man nur wenig Zeit bzw. Gelegenheiten dazu hat. Es gibt genügend seriöse Dienstleister in diesem Bereich. Man kann Informationen vorab einholen, vergleichen, eventuell auch testen.

Das kann ich so unterschreiben. Es ist doch bekannt das die meisten Angebote nur Spam sind. Da werden meist nur MailAddys usw. gesammelt.
Die Damen auf den Fotos findet man denn bei einigen Po.. bildanbietern wieder wenn man mal die Fotosuche bei Google und co nutzt.

Ich selbst bin als Stockfotograf tätig und habe schon von meinen Modelfotos 2 mal ein bild auf so einer Agentur gefunden obwohl die Dame sich da nicht angemeldet hat und auch ich kein Bild an diese sogenannte Agentur verkauft habe. Leider sind solche Anbieter ja meist im ausland tätig. Sonst hätte ich wohl eine schöne Summe auf dem Rechtsweg wegen Fotoklau und Mißbrauch erstreiten können.

Gruß Frank
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an Pinarello senden
Manzel42
26.07.11 13:01

AW: Betrug bei der Partnersuche


Ich bekomme auch immer E-Mails von Damen aus Rußland obwohl ich mit denen nix zutun habe, solche Betrüger Mails fliegen bei mir sofort und ungelesen in den Mülleimer.
Auf diesen Beitrag antworten
26.07.11 21:27

AW: Betrug bei der Partnersuche


Ich bekomme auch des öfteren E-Mails von Damen aus Rußland oder aus Rumänien.
Habe ich aber nichts dagegen, solange sie noch leben und sich mit mir nachts treffen wollen.
Eurer Alter Vampir (grins-heul)
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an klauert.manuel senden
27.07.11 7:17

AW: Betrug bei der Partnersuche


Hallo
Da muß ich ihnen zustimmen.
Am besten,aber auch am teuersten sind Deutsche Zertifizierte Unternehmen.
Man Zahlt zwar etwas mehr, aber man ist auf der sicheren seite.

mfg.Horst
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an horst.tango senden
27.07.11 9:54

AW: Betrug bei der Partnersuche


Was bedeutet für Sie ''auf der sicheren Seite''? Zertifikate kann man sich erkaufen.
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an herzduett senden
27.07.11 15:24

AW: Betrug bei der Partnersuche


Hi
da hast du recht.
Zertifikate,Gütesielgel u.s.w.
die alles ,kannst du dir mit ein wenig Fantasy für deine Zwecke am PC selbst erstellen.Dann brauchst du die noch nicht einmal ein Zertifkat zu Kaufen.
Die Zertifikate die man kaufen muß, sind wahrscheinlich auch nur selbst kreiert.

mfg.sciurus.oyla.de
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an horst.tango senden
27.07.11 15:40

AW: Betrug bei der Partnersuche


Also diese Vereine, die die Zertifikate ausstellen, sind schon real. Aber dort geht es lediglich um zahlende Mitglieder. Es werden horente Beiträge erhoben, um so ein Zertifikat zu erhalten. Ich persönlich halte nichts davon.
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an herzduett senden
31.07.11 10:20

AW: Betrug bei der Partnersuche


ja das versuchen viele die Leute abzuzocken es ist ein sehr gutes Geschäft für diese Leute wir meinen das dies sehr traurig ist also augen auf gut lesen denn dann haben solcheBetrüger weniger Cancen
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an Meinhard-braun senden
28.06.13 19:09

AW: Betrug bei der Partnersuche


Das ist das BESTE, was man machen kann. Einfach weg mit dem Müll. Schade, dass es so etwas überhaupt gibt.
Die Leute, die einen Partner/-in kennenlernen möchten, sollen doch einfach mal raus aus dem Haus und sich umschauen. Da gibt es genug Singles.
Ging doch früher auch ohne technische Hilfsmittel. Außerdem hat man sofort einen ersten Eindruck, den man zur Partnerwahl braucht.

Grüß´le imor
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an ultra senden
28.06.13 21:56

AW: Betrug bei der Partnersuche


Bist schon älter,oder? Genau wie ich.
Heute gehen die Leute nicht mehr raus, und wenn, dann nur mit ihrem Iphone oder wie die Dinger heißen.
Da sehen sie rings umher nichts mehr.
Ist mir neulich erst passsiert:
Ich laufe am Bahnsteig entlang, da kommt mir ein ziemlich korpulenter Jugendlicher entgegen.
Mit dem Blick nur auf sein komisches....Na ja, die modernen Telefone.
Und hat daran rumgespielt.
Ich bin extra stehengeblieben, weil unsere Wege sich kreuzten, hat aber nichts genutzt.
Er hat mich völlig geistesabwesend fast umgerannt.
Einfach nicht gesehen!
Und dabei bin ich fast 2 Meter groß!
Wie soll der denn im wahren Leben eine Freundin finden?
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an klauert.manuel senden
29.06.13 12:46

AW: Betrug bei der Partnersuche


Ja, ja, ich bin schon aelteres Semester. Schaue aber der Realität ins Auge. Die neuen Gerätschaften lassen es kaum zu, echte Bekanntschaften zu machen. Dein erlebtes Beispiel zeigt dies ganz deutlich. Der junge Mann wird wohl wirklich keine Chance haben, eine SIE zu finden, wenn er nur mit seinem Handy spielt. Selbst wenn, dann hat die künftige Partnerin auch keine Freude an ihm, wenn er keine anderen Interessen mehr hat. Nichts ist furchtbarer, wie wenn einer nicht mehr zuhören kann, weil er ja ''beschäftigt'' ist. So ist das heute nun mal, ich glaube, wir verändern das nicht. Diese Art von Kommunikation gibt es nun mal. Lenkt ganz schön ab.
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an ultra senden
28.12.13 18:09

AW: Betrug bei der Partnersuche


Geld überweisen an Frauen die einen Partner Suchen um Nach Deutschland zu kommen ist Fast immer Betrug
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an Michael48 senden
15.01.14 21:09

AW: Betrug bei der Partnersuche


Da fällt mit gerade ein: Auch Frauen sind so drauf.
Vielleicht finden dann doch zwei zusammen.
Aber wie sollen die sich vermehren, wenn Sie nur das Handy in der Hand haben?
Klar - klonen! Oder eine App wie ''aus zwei mache einen neuen'' herunterladen.
Vielleicht wird es auch bald ''Menschenfabriken'' geben, weil man es selbst nicht mehr schafft.
Na gut, ein bischen weit gedacht.
Aber eigenartig ist das schon, wenn im Wartezimmer von 10 Patienten nur einer kein Handy in der Hand hat.
Und das war ich.
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an klauert.manuel senden
18.01.14 5:58

AW: Betrug bei der Partnersuche


Thema war am Anfang: ''Betrug bei der Partnersuche''.
Das habe nicht nur ich über Freunde und Bekannte reichlich erfahren müssen (ich bin in einer sehr langen und ''alten'' Beziehung glücklich).
Jedenfalls ist vor kurzem aus diesen Problemen/Betrügereien die Idee entstanden, selbst im Bereich Partnervermittlung tätig zu werden.
Hierzu: Viele Möglichkeiten (eigene Videos auf das Portal laden, Fotoalbum, Blog, etc.pp.) und preisgünstig, für jedeN erschwinglich. Vor allem aber, wir prüfen jeden Eintrag, sollte ein Mitglied unsicher sein oder mit solchen Dingen wie Anreise bezahlen, Geld senden, etc. konfrontiert werden, werden wir sofort aktiv.
Hier mal unser Service mit Preisen:
Gartis Free für 1 Woche 2 Nachrichten/Tag, 3 Bilder, Privatalbum, (Funktionen eingeschränkt),
! Für Frauen 1 Monat frei mit allen Funktionen !
Test-Monat Mitgliedschaft 3 Euro / Monat, (Möglich sind 20 Bilder, 5 Profile, 5 Videos, Privatalbum, etc.pp......)
Silber Mitgliedschaft 15 Euro / Jahr, (Möglich sind 10 Bilder, 2 Profile, 2 Videos, Privatalbum, etc.pp.....)
Gold Mitgliedschaft 30 Euro / Jahr (Möglich sind 20 Bilder, 5 Profile, 5 Videos, Privatalbum, etc.pp......)
www.http://www.dating40.fhero.net
Auf diesen Beitrag antwortenE-Mail an dating.ab40 senden