Sie sind hier: Start Urlaub, Reise Busreise 9tägige Busreise zu den bekanntesten Drehorten der Winnetou-Filme (27.05.-04.06.2012)

9tägige Busreise zu den bekanntesten Drehorten der Winnetou-Filme (27.05.-04.06.2012)

Anzeige abgelaufen

Diese Anzeige ist leider bereits abgelaufen und somit nicht mehr aktuell.
Vielleicht sind aber folgende aktuelle Kleinanzeigen interessant für Sie:

Preis pro Person im Doppelzimmer: 690 Euro

Weitere Informationen unter www.tiffunny.de oder
bei bernhard.tausch@tiffunny.de oder
unter 0172 / 7130319

(Mindestteilnehmerzahl 35 Personen)

Im Preis enthaltene Leistungen:
· Fahrt im komfortablen, klimatisierten Reisebus incl. Ausflugsfahrten, Reiseleitung
· 8 Übernachtungen mit Frühstücksbüffet
· 3 Sterne-Hotels mit Zimmer mit Du/ WC
· 5 Abendessen vom reichhaltigen Büffet
· 3 Mittagsmahlzeiten bei den Ausflügen,
· Bootsfahrt in den Zrmanja Canyon
· Geländewagen-Safari zum Mali Alan
· Eintritt in die Vintgarschlucht bei Bled
· Eintritt in zwei Höhlen bei Postojna
· Eintritt in die Burg Predjama Grad
· Eintritt in die drei Nationalparks Paklenica, Krka und Plitvice


Die Adelsberger Grotte in Postojna, die Plitvicer Seen und die Krka-Fälle gehören zu den beeindruckendsten Naturschönheiten Sloweniens und Kroatiens. Nicht umsonst wurden in den 60er Jahren die Karl-May-Filme mit dem Winnetou-Darsteller Pierre Brice im damaligen Jugoslawien gedreht. Selten gibt es solch einzigartige, traumhafte Landschaften in Europa. Auf den Spuren der Filmemacher lernen wir gleichzeitig mit den Drehorten die einmalige Natur in ihrer vielfältigen Schönheit kennen.

1. Tag: Abfahrt frühmorgens in Heidenheim mit dem Reisebus. Eine weitere Zustiegsmöglichkeit ist unterwegs bei München möglich. Unser erstes Ziel ist die malerische Vintgarschlucht bei Bled in Slowenien. Nach dem Mittagessen geht die Fahrt weiter nach Postojna. Dort besuchen wir eine der vielen wasserführenden Höhlen in der näheren Umgebung. Am Abend kommen wir im Hotel in Postojna an, wo wir 2 Nächte bleiben.

2. Tag: Besichtigung der Burg Predjama Grad. Danach geht es nach Rakov Skozian, ein bewaldetes Gelände mit durchfluteten unterirdischen Hallen und Höhlen. Dort wurden z.B. Szenen für den Film Old Surehand gedreht. Am Nachmittag besuchen wir die Adelsberger Grotte, in die man zuerst mit einem Höhlenzug 2 km hineinfährt, bevor man eine Führung von rund 1 km durch die Windungen des gigantischen Höhlensystems bekommt.

3. Tag: Auf der Weiterreise nach Starigrad Paklenica bei Zadar in Kroatien kommen wir an dem Motodrom nahe Rijeka vorbei. Hinter dem unscheinbaren Gelände fanden Dreharbeiten zu Buttlers Farm vom Schatz im Silbersee statt. Ankunft in Starigrad im Hotel Alan. Hier sind wir für 5 Nächte incl. Halbpension untergebracht.

4. Tag: Besichtigung des hoteleigenen Filmmuseums mit Stehempfang. Hier übernachteten die Filmstars in den 60ern. Anschließend Bootsfahrt über das Binnenmeer zum Zrmanja-Canyon. Dieser ruhige, unauffällige Flussabschnitt war das Motiv für die Rio Pecos Aufnahmen in den Filmen Winnetou Teil 1 und Teil 3. Für einen Abstecher nach Novigrad überqueren wir dann mit dem Boot das Binnenmeer und kehren danach zum Hotel zurück.

5. Tag: Abenteuer-Safari mit dem Geländewagen. Zuerst geht es zum Pueblo-Plateau, dann hinauf ins Velebit-Gebirge auf rund 1000m zum Mali Alan. Die Wiesen am Tulove Grede und das Gebirgsmassiv dienten als Kulisse u.a. für die Filme Winnetou Teil 1 und Teil 3, Unter Geiern, Halbblut Apanatschi. Hier wurden u.a. die Sterbeszenen von Winnetou, dessen Vater Intschu-Tschuna und dessen Schwester Nscho-Tschi gedreht.

6. Tag: Busausflug nach Skradin und Roski Slap zu den Krka-Fällen. Dabei kommen wir an diversen weiteren Drehorten vorbei u.a. für den Film Old Shatterhand

7. Tag: Wanderung in die große Paklenica-Schlucht, die mit ihren mehreren hundert Meter hohen Felsklippen zum Velebit-Nationalpark gehört. Hier finden sich zahlreiche Motive aus mehreren Filmen. Danach fahren wir mit dem Bus nach Zadar, wo sich Ihnen die Gelegenheit für einen Bummel durch die historische Altstadt bietet.

8. Tag: Mit einem absoluten Höhepunkt schließen wir unsere Reise ab. Wir fahren heute zu den Plitvicer Seen. 1949 zum Nationalpark erklärt und seit 1979 von der UNESCO als Weltnaturerbe gelistet, erleben wir dort 16 größere Seen und zahlreiche kleinere Weiher, die an manchen Tagen türkisblaues, glasklares, bis in die Tiefen einsehbares Wasser führen und über unzählige Wasserfälle miteinander verbunden sind. Nahezu jeder Wasserfall lässt sich aus unmittelbarer Nähe bestaunen. Fußgängerstege führen die Wanderer mitten durch die ansonsten unberührte Natur. Abends Ankunft im Hotel in Zagreb.

9. Tag: Rückreise in die Heimat, Ankunft am Abend.

Informationen
Fotos / Bilder / Videos
  • 9tägige Busreise zu den bekanntesten Drehorten der Winnetou-Filme (27.05.-04.06.2012)
  • Foto 2 9tägige Busreise zu den bekanntesten Drehorten der Winnetou-Filme (27.05.-04.06.2012)
  • Foto 3 9tägige Busreise zu den bekanntesten Drehorten der Winnetou-Filme (27.05.-04.06.2012)
  • Foto 4 9tägige Busreise zu den bekanntesten Drehorten der Winnetou-Filme (27.05.-04.06.2012)
  • Foto 5 9tägige Busreise zu den bekanntesten Drehorten der Winnetou-Filme (27.05.-04.06.2012)
  • Foto 6 9tägige Busreise zu den bekanntesten Drehorten der Winnetou-Filme (27.05.-04.06.2012)
  • Foto 7 9tägige Busreise zu den bekanntesten Drehorten der Winnetou-Filme (27.05.-04.06.2012)





Diese Anzeige ist nicht ganz, was Sie gesucht haben?
Inserieren Sie jetzt eine kostenlose Kleinanzeige! GRATIS. SICHER. ERFOLGREICH.

Oder sollen wir Ihnen eine E-Mail schicken, sobald neue Busreise Angebote aus Heidenheim (+40 km Umkreis) inseriert werden?

Kostenlose Kleinanzeigen