Sie sind hier: Start Tiere & Tierbedarf Hunde Spitze, Urtypen Spitz Wolfsspitz sucht neue Lebensaufgabe

Wolfsspitz sucht neue Lebensaufgabe

Anzeige abgelaufen

Diese Anzeige ist leider bereits abgelaufen und somit nicht mehr aktuell.
Vielleicht sind aber folgende aktuelle Kleinanzeigen interessant für Sie:

Wolfsspitz Joschi aus Ratingen in NRW
11 Jahre alt
45 cmm groß
22 kg Körpergewicht
Mit Chip & geimpft

Joschi war die ersten 9 Jahre seines Lebens Freiläufer auf einem Bauernhof, er wohnte dort mit den Pferden im Stall. Leider verstarb dann sein Besitzer und er musste kurzzeitig in einem Tierheim sein Leben fristen.
Von dort wurde er aber als Gnadenbrothund von einer Tierpension übernommen. Dort lebt er seit dem mit einer Hündin zusammen. Für einen selbstständigen Wolfsspitz war der Verlust von Bezugsperson, Pferden, gewohnter Umgebung und ein Übergang im Zwinger natürlich schon ein ziemlich gravierendes Erlebnis. Im Auto mitfahren war ihm nicht vertraut und ist er bis jetzt auch nur in einem Kastenwagen im Laderaum mitgefahren. Er ist Leinenführig und Stubenrein.
Joschi liebt die Menschen, schmust gerne und möchte diesen gefallen. 5 mal am Tag geht er zu Spielen und Agility auf die Freifläche der Tierpension wobei er begeistert mitmacht. Mit Hunden in seiner Größe versteht er sich in der Tierpension ausgezeichnet, kleine Tiere und Katzen kennt er nicht. Außerhalb entscheidet bei Rüden die Sympathie, Hündinnen sind ihm immer sympathisch.

Da er aber in den ersten Jahren nicht die große Welt kennen gelernt hat ist er bei unbekannten Dingen verunsichert. Z. B. Tierärzte machen ihm Angst, so das er an einen Maulkorb gewöhnt wurde. Diesen lässt er sich bereitwillig anziehen, man benötigt ihn auch zur Fellpflege.
In einer Tier-Pension wechselt natürlich das Betreuungspersonal schon mal und Joschi mag es absolut nicht wenn eine Person an sein Futter geht oder die Futtergabe nicht schnell genug vonstatten geht. In diesem Zusammenhang kam es dazu, dass er im Laufe der 2 Jahre 2 mal ordentlich gezwickt hat. Vor kurzem hatte er eine Verletzung an der Pfote und musste einige Tage mit einem Trichter leben, was seine Laune sehr verschlechterte. Aus dieser Situation heraus hat er geschnappt, als man ihn Anleinen wollte.
Joschi hat laut Besitzerin ein leichtes Herzgeräusch und bekommt Fortekor und Dimazon Tabletten in einer geringen Dosierung.
Auf seinem jetzigen Platz wird er zwar sehr geliebt, aber als Wolfsspitz fehlt ihm aber unbedingt seine eigene feste Bezugsperson. Eine Bezugsperson an deren Seite er lebt, die Zeit für ihn hat und liebevoll, aber konsequent mit ihm umgeht. Er möchte gerne gefördert werden und noch etwas mehr von der Welt sehen und kennenlernen.
Wir wünschen uns für Joschi einen ruhigen Platz ohne Kinder. Der Hundehalter sollte Erfahrung mit Wolfsspitzen und Geduld für Joschi?s Eigenheiten und Selbstständigkeit mitbringen. So interessiert wie er ist kann man Joschi noch vieles zeigen und beibringen.
Denkbar ist auch eine Haltung als Zweithund mit einer Hündin, Zwingerhaltung oder reine Hofhundhaltung ist nicht erwünscht. Joschi wird nur mit einem Schutzvertrag in gute Hände auf einen Endplatz abgegeben

Für Fragen vorab nehmen Sie Kontakt über muck@notspitze.de auf.
- Vermittlungshilfe für privat in Form von Veröffentlichung -

Ähnliche Wolfsspitz sucht neue Lebensaufgabe Kleinanzeigen

Dachdecker sucht
Überall Deutschland



Eigenschaften


Alter: älter als 10 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert / Sterilisiert: Nein
Reinrassig: Reinrassig
Schulterhöhe: 45 cm
Informationen
Fotos / Bilder / Videos
  • Wolfsspitz sucht neue Lebensaufgabe
  • Foto 2 Wolfsspitz sucht neue Lebensaufgabe
  • Foto 3 Wolfsspitz sucht neue Lebensaufgabe
  • Foto 4 Wolfsspitz sucht neue Lebensaufgabe
  • Foto 5 Wolfsspitz sucht neue Lebensaufgabe
  • Foto 6 Wolfsspitz sucht neue Lebensaufgabe




Diese Anzeige ist nicht ganz, was Sie gesucht haben?
Inserieren Sie jetzt eine kostenlose Kleinanzeige! GRATIS. SICHER. ERFOLGREICH.

Oder sollen wir Ihnen eine E-Mail schicken, sobald neue Spitz Angebote aus Ratingen (+40 km Umkreis) inseriert werden?

Kostenlose Kleinanzeigen