Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Pressemitteilungen, Politik Einmal Meinung reicht… danach gibt´s Dresche!

Einmal Meinung reicht… danach gibt´s Dresche!

AstraZeneca – „Rote-Hand-Brief“: Impfstoff löst Autoimmunerkrankung aus

Ein „Rote-Hand-Brief“ von AstraZeneca gibt Anlass zur Beunruhigung. In diesem Schriftstück vom 21. April wird erklärt, dass der Vektor-Impfstoff Vaxzevria eine Autoimmunerkrankung auslösen kann. Diese führt zu einer Verringerung der Blutplättchen, die für das Funktionieren der Wundheilung hauptverantwortlich sind. Lebensgefährliche Blutungen und Thrombosen können ausgelöst werden.
It's All Playing Out: Taking a Closer Look at a ''Leaked'' Email from PMO's Office From 7 Months Ago ...

Generalstreik in Kolumbien: „Regierung gefährlicher als das Virus“

Brasilien: Millionen gingen auf die Straße, um gegen die Covid-Maßnahmen zu demonstrieren (Videos)

Bolsonaro bat die Brasilianer um ein Signal, gegen die Covid-Maßnahmen vorzugehen, und Millionen von Anhängern gingen auf die Straße, um sie zu autorisieren

Mitten am Tag der Arbeit gingen Millionen von Brasilianern in den großen Städten des Landes auf die Straße, um in einer landesweiten Demonstration den Präsidenten Jair Bolsonaro zu unterstützen, der derzeit von einem Parlamentsausschuss und den Medien politisch verfolgt wird.

Brasília, São Paulo, Rio de Janeiro, Salvador, Belém, Recife, Natal, Fortaleza, Campinas und Belo Horizonte sind einige der Städte, die an diesem 1. Mai Nachmittag von Pro-Bolsonaro-Demonstranten grün und gelb angemalt wurden.

Der Aufruf kam spontan über die sozialen Netzwerke zustande, nachdem Bolsonaro in einem Interview gesagt hatte, dass er mit den Quarantänen, die von vielen der linken Gouverneure verhängt wurden, nicht einverstanden sei, aber dass er auf „ein Signal oder eine Ermächtigung“ des brasilianischen Volkes warte, um gegen diese Einschränkungen vorzugehen.

High Lockdown – Ein solidarisches Gefälle (Video)

Der neue NuoViso Kurzfilm „High Lockdown“ wurde nur wenige Stunden nach dem Hochladen bereits von YouTube gelöscht. Der Film war noch gar nicht veröffentlicht und hatte demnach keinen einzigen Aufruf. Man fragt sich: WER schnüffelt da in unseren privaten Videodaten rum bei Google?

Während man in Berlin am 21. April die Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschließt, regt sich auf den Straßen Berlins Widerstand.

Ausgetrickst: Mit falschen Inzidenz-Zahlen von Lockdown zu Lockdown