Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Petition: Dem Lobbyismus im Bundestag Transparenz verleihen!!!

Petition: Dem Lobbyismus im Bundestag Transparenz verleihen!!!

Dem Lobbyismus im Bundestag Transparenz verleihen!!!

von Mesut Sarak, Freiburg, Deutschland

Aufruf zur Teilnahme an einer Petition gegen Lobbyismus! Liebe Mitmenschen, liebe MitbürgerInnen, liebe Demokraten, es ist täglich in den Nachrichten zu hören, wie Interessenverbände, Gruppen und sonstige Unternehmen der privaten Wirtschaft Einfluss auf die Gesetzgebung nehmen, sei es direkt oder indirekt, mittelbar oder unmittelbar. Unser Ziel ist es, diesen Einfluss von Lobbyisten transparent zu machen und auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Die Lobbypolitik kann unserer Auffassung nach den Riss in der Gesellschaft zwischen Arm und Reich vergrößern. Einzelne wohlhabende Menschen, Gruppen und Verbände machen Politik für ein paar Wenige. ...

2, 5 Millionen Kinder leben in Deutschland unterhalb der Armutsgrenze. Die Versuchung für unterbemittelte Menschen, in extremistische Kreise abzudriften ist so groß wie nie. Die Demokratie unseres Landes ist in Gefahr, wenn der Einfluss von Lobbyisten weiterhin groß bleibt. Wir müssen handeln. Jeder, der Verantwortung für dieses Land tragen will, möge hier mitmachen und seine Unterschrift für diese Petition dafür opfern. Wir wollen handeln! Bitte unterstützen Sie uns! Es liegt im Interesse jedes Einzelnen! Wir brauchen Sie! Die Demokratie braucht Sie! Ihr Mesut Sarak

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bardiocs Webseite: http://wfischer.jimdo.com/

Wichtige Petitionen bei www.change.org:

Thema: Gerechtigkeit

Thema: Rechtsbeugung

Thema: Mobbing & Stalking

Thema: Kinder

Thema: Wirtschaft & Soziales

• Petition: Dem Lobbyismus im Bundestag Transparenz verleihen!!!