Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Petition: Stoppen Sie das Rattenexperiment!

Petition: Stoppen Sie das Rattenexperiment!

Stoppen Sie das Rattenexperiment!

von Michelle L Dortmund, Deutschland

Das sogenannte ''Kunstexperiment'' mit einer Ratte, die man 11 Tage lang im Livestream beobachten darf und dann zum Abschuss freigegeben wird, darf nicht stattfinden! Jeder Mensch, der einen Laptop/PC oder ein Smartphone besitzt, darf in 12 Tagen einen Knopf betätigen, der die geladene Waffe direkt auf das Tier schießen lässt.

TierSchG §1: ''Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.''

''Kunst'' ist kein vernünftiger Grund, es ist auch kein Grund, dass er die Reaktion der Menschen testen möchte, es gibt einfach keinen vernünftigen Grund, eine Ratte ''zum Abschuss'' freizugeben. Die Ratte leidet indes auch schon während der 11 Tage, da Ratten sehr soziale Tiere sind, ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bardiocs Webseite: http://wfischer.jimdo.com/