Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Petition: Begnadigung aller 49.000 Männer, die unter britischem Gesetz gegen Homosexualität verurteilt wurden.

von Matthew Breen New York, NY

Alle Männer, die so wie Alan Turing unter dem britischem Gesetz gegen Homosexualität verurteilt wurden, weil sie sich auf gleichgeschlechtliche Beziehungen eingelassen hatten, müssen umgehend begnadigt werden.

Jeder einzelne dieser Männer verdient Gerechtigkeit. Die britische Regierung muss anerkennen, dass dieses intolerante Gesetz gegen Homosexualität sie nicht nur in ihrer Würde verletzte. Zusätzlich litten sie unter schrecklichen physischen und mentalen Qualen und verloren viele Lebensjahre in Gefangenschaft.

Erst 2013 wurde das besagte Gesetz gegen ''grob sittliches Verhalten'' aufgehoben. Im selben Jahr begnadigte die Queen den genialen Mathematiker Alan Turing. Es ist höchste Zeit, dass diese Ehre auch den rund 49.000 anderen Männern zuteil wird.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe auch: http://wfischer.jimdo.com/

Wichtige Petitionen bei www.change.org:

Thema: Gerechtigkeit

Thema: Rechtsbeugung

Thema: Mobbing & Stalking

Thema: Kinder

Thema: Wirtschaft & Soziales

• Petition: Begnadigung aller 49.000 Männer, die unter britischem Gesetz gegen Homosexualität verurteilt wurden.