Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Petition: generelle Zahlungsverpflichtung für CO2-Emissionen

Petition: generelle Zahlungsverpflichtung für CO2-Emissionen

Bitte, setzen Sie sich für eine generelle Zahlungsverpflichtung für CO2-Emissionen ein, damit die Nutzung von CO2-emissionsfreien Energieträgern, Produkten und Dienstleistungen für jeden finanziell attraktiv wird.

von Horst Emse Krefeld, Deutschland

Es ist schon später als „fünf vor zwölf“!

Bei der Weltklimakonferenz Ende 2015 in Paris muss endlich gegen die Interessen derer, die an der Nutzung fossiler Energieträger verdienen und derer, die sich mit den Kosten der Vermeidung von CO2-Emissionen nicht belasten wollen, ein wirksamer Weg vereinbart werden, auf dem es gelingen kann, schnellstens die globale Erwärmung zu begrenzen und möglichst die 2°C-Marke nicht zu überschreiten. ...

Eine zielführende Alternative, zumindest aber eine sinnvolle Ergänzung zu einem funktionierenden internationalen Emissionshandel wäre auf nationaler Ebene die Einführung einer CO2-Steuer, die generell jegliche CO2-Emission aus fossiler Energie kostenpflichtig macht, somit diese Energienutzung unausweichlich verteuert und den erneuerbaren Energien bessere Marktchancen verschafft, um sich schneller durchzusetzen. ...

Bitte, unterzeichnen Sie die Petition! Machen Sie den Politikern deutlich, dass Ihnen die Einhaltung der 2°C-Marke wichtig ist und dass Sie bereit sind, die Kosten zur Bewerkstelligung eines schnellen Umstiegs von fossiler auf 100% erneuerbare Energie mitzutragen!

Und versuchen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, so viele Unterzeichner wie möglich zu gewinnen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe auch: http://wfischer.jimdo.com/

Wichtige Petitionen bei www.change.org:

Thema: Gerechtigkeit

Thema: Rechtsbeugung