Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Petition: Abschaffung der Zeitumstellung

Petition: Abschaffung der Zeitumstellung

von Christina Möcker, Buchholz in der Nordheide, Deutschland

Wie geht es Dir / Ihnen mit der Sommerzeit?

Schon seit der Einführung der Sommerzeit wird über den Sinn und Unsinn dieser Maßnahme diskutiert. Laut Erkenntnissen des Bundesumweltamtes spart man während der Sommerzeit zwar abends elektrisches Licht, jedoch wird dann morgens mehr geheizt, besonders in den kalten Monaten (März, April und Oktober). Insgesamt steigt der Energieverbrauch dadurch sogar an.

Mediziner haben negative Auswirkungen der Zeitumstellung festgestellt, da sich der Organismus mit der Anpassung seines Rhythmuses schwer tut. Besonders Menschen mit Schlafstörungen oder organischen Erkrankungen haben hier anscheinend größere Probleme. Details finden Sie bei Medizininfo.

Übrigens: Laut Studien gibt es am Montagmorgen nach der Zeitumstellung von der Winter- / Normalzeit auf die Sommerzeit mehr Verkehrsunfälle als an einem gewöhnlichen Montagmorgen.

Jedes Jahr leiden viele Menschen unter der Zeitumstellung. Einmal im März und dann schon wieder im Oktober. Besonders Kinder haben die ersten Tage Probleme damit.
Da die Umstellung keinen wirtschaftlichen Nutzen hat, ist es unverständlich warum die Regierung daran festhält.
Wir alle haben zweimal im Jahr einen Jet- Lag.

Also belaßt es bitte bei einer Uhrzeit.
Es gibt zu der Zeitumstellung nur Negatives und es schadet der Gesundheit.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe auch: http://wfischer.jimdo.com/

Wichtige Petitionen bei www.change.org:

Thema: Gerechtigkeit

Thema: Rechtsbeugung