Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Empfehlung: International Dark-Sky Association

Empfehlung: International Dark-Sky Association

International Dark-Sky Association

Die natürliche Nacht ist eine immer seltener werdende Ressource: die Lichtverschutzung durch Straßen- und Gebäudebeleuchtung macht es unmöglich, aus dichtbesiedelten Regionen heraus astronomische Beobachtungen durchzuführen. Außerdem kostet diese zumeist unnötige Beleuchtung Geld und verschmutzt durch die dafür nötige Stromgewinnung die Umwelt.

The International Dark-Sky Association is the only non-profit organization fighting to preserve the night.

Once a source of wonder--and one half of the entire planet’s natural environment—the star-filled nights of just a few years ago are vanishing in a yellow haze. Human-produced light pollution not only mars our view of the stars; poor lighting threatens astronomy, disrupts ecosystems, affects human circadian rhythms, and wastes energy to the tune of $2.2 billion per year in the U.S. alone.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite: http://wfischer.jimdo.com/

Wichtige Petitionen bei www.change.org:

Thema: Gerechtigkeit

Thema: Rechtsbeugung