Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Silikon-Implantate feiern 50-Jähriges Jubiläum

Silikon-Implantate feiern 50-Jähriges Jubiläum

Die ersten Silikon Brustimplantate wurden 1962 in der Praxis von Dr. Frank Gerow und Dr. Thomas Cronin eingesetzt. Bei einem Arztbesuch wurde Timmy Jean Lindsay aus Houston, USA dazu überredet, ihre Brüste von Körbchengröße B auf C vergrößern zu lassen. Die junge und erst frisch geschiedene Amerikanerin wollte sich eigentlich nur ein Tatoo entfernen lassen. Sie dachte gar nicht an eine Brustvergrößerung. Als sie sich doch noch überreden ließ, wusste sie nicht, dass sie eine revolutionäre Entscheidung traf. Eine Korrektur ihrer Ohren wäre der jungen Frau eigentlich lieber gewesen. Die Ärzte boten ihr beide Eingiffe an. Damit war die junge Timmy Jean Lindsay dann einverstanden. Die Brustimplantate fühlten sich anfangs ungewohnt an und waren sehr schwer. Innerhalb der vergangenen 50 Jahre hat sie sich an die Silikon-Implantate ohne Probleme gewöhnt. Trotz mehrerer Kinder haben ihre Brüste die Form behalten.

Dr. Cronin lud die Frau mit den ersten Brustimplantaten in seine TV-Morgenshow ein. Hier berichtete sie über Gesundheitsrisiken bei Brustimplantaten. Erst jetzt erfuhr ihre Familie über die Silikon Brustimplantate und dass sie die erste Frau der Welt war, bei der eine Brustvergrößerung vorgenommen wurde.

Über BeautyMay:
BeautyMay ist der Schönheitstempel für Lifestyle & Parfüm. Jeden Tag erscheinen bei BeautyMay interessante und informative Berichte aus den Bereichen Parfüm, Beauty und Lifestyle.
Besitzen Sie eine eigene Webseite und möchten diese bekannt machen? Dann werden Sie Co-Autor bei BeautyMay!

Inseriert von BeautyMay