Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Pressemitteilungen, Politik Petition: Sofortige Wiederaufnahme der guten Beziehungen zu Russland und seinem Präsidenten Putin

von Albert Schultheis, Deutschland

Die Rede des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putins, vom 25.09.2001 im deutschen Bundestag war eine einzige Liebeserklärung an Deutschland und erfüllt von einer tiefen und aufrichtigen Hoffnung für die Entwicklung eines gemeinsamen und friedlichen Europas der Zukunft. In dieser Rede hat Herr Putin ausführlich dargelegt, dass das Russland für das er steht, keinerlei Ressentiments mehr aufgrund der jüngsten Geschichte gegenüber Deutschland hegt. Er erklärt darin nicht ohne Pathos ''Der Kalte Krieg ist vorbei!'' und macht uns das großherzige Angebot, gemeinsam mit Deutschland am Bau des neuen Hauses Europa mitzuarbeiten.

Er beschwört sehr kenntnisreich die gemeinsame, fast 2000-jährige deutsch-russische Geschichte und er schätzt zutiefst den Beitrag, den gerade Deutsche in und für Russland geleistet haben. - Wie sehr muss dieser Mann enttäuscht sein über die fatale Entwicklung die die Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern seit Beginn der Kanzlerschaft von Frau Merkel genommen hat, die nicht nur seinem Land sondern auch uns Deutschen und Europa, man muss sagen sogar der Welt, großen Schaden zugefügt hat. Es waren insbesondere der schamlos von der NATO betriebene Vormarsch der ''Verteidigungslinien'' bis kurz vor den Grenzzaun zu Russland sowie der völkerrechtswidrige, blutige Coup d'Etat in Kiew, in dem Agenten der USA in einem ''Regime Change'' den genehmen, westlich orientierten Regierungschef Jazenjuk und den Oligarchen Poroschenko an die Macht brachten. Wir erinnern uns an die zynische Bemerkung der US-Agentin Victoria Nuland ''Fuck the EU!'' - die dabei als Drahtzieherin eine perfide Rolle spielte, um allein die geopolitischen Interessen der USA durchzusetzen, sehr zum Schaden der EU und besonders der Ukraine selber. ...

-----

Bitte unterstützt auch folgende Petitionen:

Wal- und Delphinjagd stoppen

Versuchstiere

Verfolgung von Bloggern und Whistleblowern

Mikrozensus widerspricht der Menschenwürde

Patientenrechte: Beweislastumkehr

Schluß mit Krebssterben

Keine Zwangsversteigerung zur Aufhebung der Erbengemeinschaft

Rettung für Kleingärten in Teltow ...

... und in Freiburg