Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Pressemitteilungen, Politik Petition: Die Eingliederunshilfe darf nicht mehr Einrichtungsgebunden sein.

Petition: Die Eingliederunshilfe darf nicht mehr Einrichtungsgebunden sein.

Die Eingliederunshilfe darf nicht mehr Einrichtungsgebunden sein.
von Stefan Himbert, Deutschland

Wenn man Eingliederungshilfe bekommen möchte muss man in einer Einrichtung sein. Aber es gibt Menschen ( nicht fitte ) die können keine Einrichtung besuchen weil der Personal Schlüssel das nicht zulässt ( 1 zu 1 Betreuung ). Zu teuer. Und der Mehrwertvorbehalt ( wenn die Betreuung teurer ist als ein Pflegeheim oder die Psychiatrie) muss derjenige dort hin wo er medikamentös stillgestellt wird ...

-----

Bitte unterstützt auch folgende Petitionen:

Wal- und Delphinjagd

Versuchstiere

Verfolgung von Bloggern und Whistleblowern

Mikrozensus widerspricht der Menschenwürde

Patientenrechte: Beweislastumkehr

Schluß mit Krebssterben

Keine Zwangsversteigerung zur Aufhebung der Erbengemeinschaft

Rettung für Kleingärten in Teltow ...

... und in Freiburg

• Petition: Die Eingliederunshilfe darf nicht mehr Einrichtungsgebunden sein.