Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Pressemitteilungen, Politik Website: Der Sonne ist unsere Zeit egal – Sagen Sie NEIN zur Zeitumstellung!

Website: Der Sonne ist unsere Zeit egal – Sagen Sie NEIN zur Zeitumstellung!

Der Sonne ist unsere Zeit egal – Sagen Sie NEIN zur Zeitumstellung!

Initiative zur Abschaffung der Sommerzeit!

Die Sommerzeit wurde einmal eingeführt mit der Idee damit Energie sparen zu können. Dieser „Energiespareffekt“ ist aber niemals eingetreten. Russland ist schlauer und hat es bereits vorgemacht: Mit der Begründung, dass die Zeitumstellung viele Menschen gesundheitlich belaste (damit auch die Wirtschaft schädige) und die Arbeit der Landwirte erschwere, beschloss der russische Präsident Dmitri Medwedew die Zeitumstellung abzuschaffen.

Warum nicht auch bei uns? Es ist nicht nur lästig und absolut unnötig, dieser Unfug mit der Zeitumstellung bedeutet für viele Menschen chronischer Schlafentzug und vielerlei andere gesundheitliche Probleme weil der innere Bioryhthmus durcheinander gerät! Die Zeitumstellung ist ungesund, wunwirtschaftlich und unsoziel. Sie ist Bevormundung und reine Willkür der Politik.

Unsere normale Zeit heißt Mitteleuropäische Zeit (MEZ) und entspricht der mittleren Sonnenzeit.

Bitte unterstützt auch folgende Petitionen:

Wal- und Delphinjagd

Versuchstiere

Verfolgung von Bloggern und Whistleblowern

Mikrozensus widerspricht der Menschenwürde

Patientenrechte: Beweislastumkehr

Schluß mit Krebssterben

Keine Zwangsversteigerung zur Aufhebung der Erbengemeinschaft

Rettung für Kleingärten in Teltow ...

... und in Freiburg