Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Pressemitteilungen, Politik Petition: Wir fordern den sofortigen Stop von deutschen Waffenexporten

Petition: Wir fordern den sofortigen Stop von deutschen Waffenexporten

Wir fordern den sofortigen Stop von deutschen Waffenexporten
von Lukas Weinmann, Deutschland

Deutsche Waffen töten überall. Im ersten Halbjahr 2015 hat Deutschland, der 3. größte Waffenexporteur der Welt, bereits rund 3.5 Milliarden durch Waffenexporte eingenommen, was fast die Gesamteinnahmen vom Vorjahr 2014 überschreitet. Es ist ein erneuter Anstieg der Waffenexporte zu beobachten, trotz der sich katastrophal entwickelnden Weltlage wird hemmungslos in Länder wie Israel, Saudi Arabien, Libyen, die Vereinigten Emirate, Libanon, Mexico, Ägypten und Algerien verkauft. Saudi Arabien hat bis vor kurzem noch den IS unterstützt, Israel führt einen Krieg gegen Palästina, In Libyen herrscht Chaos vor, in Mexiko stehen Korruption und Menschenrechtsverletzungen auf der Tagesordnung. Die deutschen Waffen von Hecklar&Koch werden in allen Kriegsregionen dieser Welt wiedergefunden, ... Deutsche Waffen töten überall.

Nun kommt eine gewaltige Flüchtlingswelle auf uns zu, flüchtend vor Kriegen in denen mit deutsche Waffen gekämpft wird. ... es ist an der Zeit aufzuwachen und den sofortigen Stop deutscher Waffenexporte zu fordern.
... es ist das Recht der deutschen Bevölkerung den Stop der Waffenexporte zu verlangen, denn wer will weiter dabei zugucken wie die Bundesregierung ein Geschäft mit dem Tod führt? Ich bitte euch im Namen der Menschen die im Feuer deutscher Waffen ihr Leben lassen mussten, im Namen der unschuldigen Frauen und Kinder die tagtäglich durch Waffengewalt tyranisiert werden, im Namen der Opfer von ISIS, im Namen der Kriegsflüchtlinge dieser Welt, im Namen der zukünftigen Generationen, im Namen unserer Kinder:

• Petition: Wir fordern den sofortigen Stop von deutschen Waffenexporten