Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Pressemitteilungen, Politik Petition: Aufrüstung des Stützpunktes Büchel (RLP) per Beschluss untersagen.

Petition: Aufrüstung des Stützpunktes Büchel (RLP) per Beschluss untersagen.

Wir fordern die MDB's des deutschen Bundestages, Kanzlerin Dr. Angela Merkel sowie den Bundespräsidenten Joachim Gauck, dazu auf die Aufrüstung des Stützpunktes Büchel (RLP) per Beschluss zu untersagen.

von Otto Steffen, Deutschland

Im Kriegsfall sollen deutsche Tornado-Piloten im Rahmen der Nato-Strategie der so genannten „Nuklearen Teilhabe“ Angriffe mit den US-Bomben fliegen. „Mit den neuen Bomben verwischen die Grenzen zwischen taktischen und strategischen Atomwaffen“, kritisiert Atom-Wissenschaftler Hans Kristensen vom „Nuclear Information Projects“ in Washington.

Das ist eine Verletzung der Artikel 1 und 2 des Vertrages über die Nichtverbreitung von Atomwaffen. ...

• Petition: Aufrüstung des Stützpunktes Büchel (RLP) per Beschluss untersagen.