Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Pressemitteilungen, Politik Petition: Generelle Anschnallpflicht in Schul- und Linienbussen.

Petition: Generelle Anschnallpflicht in Schul- und Linienbussen.

Ich möchte mit dieser Petition eine generelle Anschnallpflicht in Schul- und Linienbussen erreichen.

von Manuela Fries, Deutschland

Derzeit gibt es leider nur eine Anschnallpflicht für Reisebusse. In Schul- und Linienbussen gibt es eine solche Anschnallpflicht nicht. Im Gegenteil, meist sind in diesen Bussen sogar Stehplätze ausgewiesen. Gerade Schulbusse sind meist mehr als gut gefüllt und bei jeder Bremsung und jeder Kurve werden die Schüler gefordert sich gut festzuhalten um nicht durch den Bus zu fliegen. Ich fordere daher, für die Sicherheit unserer Kinder und eines jeden einzelnen, der den öffentlichen Nahverkehr nutzt, dass eine generelle Anschnallpflicht eingeführt und Stehplätze abgeschafft werden. ...