Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Pressemitteilungen, Politik Petition: Eskalation stoppen! Keine Soldaten und Waffen in die Ukraine!

Petition: Eskalation stoppen! Keine Soldaten und Waffen in die Ukraine!

Eskalation stoppen! Keine Soldaten und Waffen in die Ukraine! Nein zum Krieg!

von Andreas Wagner, Deutschland

Wir sehen die fortschreitende Eskalation des Konflikts in der Ukraine mit großer Sorge. Wir sind davon überzeugt, dass sich der Konflikt nicht militärisch lösen lässt. Krieg zerstört die Lebensgrundlage der Menschen. Krieg verursacht Leid, Tod und Elend. Krieg ist ein Verbrechen und nicht kalkulierbar! Die Eskalation muss gestoppt werden, um einen drohenden Flächenbrand in Europa zu verhindern!

Frieden und gemeinsame Sicherheit in Europa ist nur mit und nicht gegen Russland möglich. Nicht Konfrontation, sondern Dialog, Verständigung und Interessenausgleich muss das Gebot der Stunde sein. Schuldzuschreibungen, Drohungen und Sanktionen führen nicht zur Lösung sondern zur Verschärfung des Konflikts. Wir brauchen eine neue Politik im Geiste der Entspannung und Völkerverständigung! ...

• Petition: Eskalation stoppen! Keine Soldaten und Waffen in die Ukraine!