Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Pressemitteilungen, Politik Petition: TTIP: Kein Abbau von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit!

Petition: TTIP: Kein Abbau von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit!

TTIP: Kein Abbau von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit!

von Renate Klimach, Deutschland

Hormonfleisch, Gentechnik-Lebensmittel und mit Chlor desinfizierte Hühnchen in europäischen Supermärkten sowie niedrigere Umweltschutzrichtlinien, resultierend aus sogenannten „harmonisierten“ Standards? Dies alles sind eher kleine Probleme im Vergleich mit den eigentlichen Kernpunkten des geplanten transatlantischen Freihandelsabkommens (TTIP):
In den TTIP-Planungen sind Klauseln vorgesehen, die potentiellen Investoren ungeahnte Macht über Länder und deren demokratisch entstandene Regeln und Gesetze geben würde. ...

• Petition: TTIP: Kein Abbau von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit!