Petition: Sommerzeit abschaffen

von Christine Rohde, Deutschland

Jedes Jahr werden die Uhren umgestellt. Jedes Jahr beschweren sich alle darüber, aber geändert wurde noch nichts. Es ist an der Zeit, dass wir Bürger von der EU fordern, dass sie die 1975 eingeführte (und seit 1977 ausgeführte) Umstellung der Uhr endlich wieder abschaffen. Der Nutzen einer Zeitumstellung ist nicht bewiesen, jedes Jahr fallen für diese aber wirtschaftliche Kosten an, von den gesundheitlichen Folgen für die Menschen ganz abgesehen. Da die Zuständigkeit für eine solche Entscheidung inzwischen bei der Europäischen Union liegt ist die Petition an diese zu richten. Im Mai wählen wir ein neues Parlament, sodass die Chance genutzt werden sollte, die Politiker nun besonders darauf aufmerksam zu machen! Bitte leitet die Petition weiter an alle die genauso denken! Falls ihr auch andere europäische Sprachen beherrscht übersetzt die Petition gerne! Es sollen möglichst viele Menschen in ganz Europa teilnehmen, nur dann können wir Erfolg haben!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe auch: http://wfischer.jimdo.com/

Wichtige Petitionen bei www.change.org:

Thema: Gerechtigkeit

Thema: Rechtsbeugung