Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Pressemitteilungen, Kultur US-FOLTER-JUSTIZ an Wehrmacht-Soldaten

US-FOLTER-JUSTIZ an Wehrmacht-Soldaten

Zum ersten Mal brechen die ''Rotjacken'' von Landsberg ihr Schweigen -- jene zum Tode Verurteilten, die oft jahrelang die ''rote Jacke'' des Todeskandidaten im ''Death Block'' der Feste Landsberg trugen.

Und obwohl seitdem Jahrzehnte vergangen sind, haben die Misshandelten bis heute geschwiegen. Erst nachdem die Medien in jüngster Zeit über US-Folterungen in irakischen Gefängnissen berichteten und Fotos die Vorgehensweise amerikanischer ''Verhörspezialisten'' belegen, waren die letzten noch lebenden Augenzeugen bereit, ihr Schweigen zu brechen.

Inseriert von flagg-23

• US-FOLTER-JUSTIZ an Wehrmacht-Soldaten