Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Petition: 3 Fragen über das LIGO Experiment!

Petition: 3 Fragen über das LIGO Experiment!

Prof. Karsten Danzmann, beantworten Sie bitte 3 Fragen über das LIGO Experiment!
Jocelyne Lopez, Deutschland

Das Albert Einstein Institut hat sich maßgeblich durch die Entwicklung der Detektoren an das #LIGO Experiment in den USA beteiligt, das kürzlich in den Massenmedien als sensationellen Nachweis von Gravitationswellen nach den Vorhersagen Albert Einsteins gefeiert wurde.

Es bestehen jedoch in der internationalen wissenschaftlichen Gemeinde sehr große Zweifel darüber, dass die Messgenauigkeit, die erforderlich gewesen wäre um Gravitationswellen zu registrieren, nach heutigem Stand der Messtechnik überhaupt erreicht werden kann ...

Ein solcher sensationeller Fortschritt bei der Messgenauigkeit in der Laserinterferometrie, der für sich allein einen Nobelpreis verdient hätte, wurde jedoch vorher noch nie nachgewiesen: Die bisher höchste relative Genauigkeit, die experimentell nachgewiesen wurde (Mößbauergenauigkeit), liegt um den Faktor 1 Million unterhalb der angegebenen Leistung der LIGO-Detektoren! Vor diesem Hintergrund ist die Skepsis aus der Fachwelt verständlich und berechtigt.

Das Unbehagen der Fachgemeinde hinsichtlich der angegebenen Genauigkeit wird dadurch verstärkt, dass das Albert Einstein Institut sich nachhaltig weigert, Transparenz über die Eichung der Messanlage herbeizuführen, die jedoch einzig den experimentellen Nachweis bringen kann, dass diese Genauigkeit überhaupt möglich ist. Wie es einer Bürgeranfrage nach Informationsfreiheitsgesetz zu entnehmen ist, die ich Anfang April 2016 an das Albert Einstein Institut zusammen mit dem fachlich qualifizierten Physiker Dr. Wolfgang Engelhardt gestellt habe, gibt es Unregelmäßigkeiten bzw. Unstimmigkeiten über das vor Durchführung der Messungen angewandte Eichungsverfahren, siehe:

Bürgeranfrage über das LIGO-Experiment zum Nachweis von Gravitationswellen

Die gestellten Fragen wurden nicht beantwortet, dafür hat der angesprochene Prof. Karsten Danzmann in unzumutbarer Weise die Privatperson von Dr. Wolfgang Engelhardt angegriffen, Beleidigungen und Diffamierungen gegen ihn ausgesprochen, sowie auch angekündigt, dass er sich über das LIGO Experiment nicht mehr äußern wird (Dokument 16 in der oben verlinkten Bürgeranfrage).

Die Bürger und Steuerzahler dürfen nicht hinnehmen, dass sachliche und berechtigte Fragen zur Klärung eines extrem teuren Experiments, das mit Millionen Euro aus der Steuerkasse finanziert wurde, nicht beantwortet werden, sowie ein Antragssteller diskreditiert wird.

~~~~~~~~~~~~

Weitere interessante Information:

www.kla.tv/8097 -- Zweierlei Maß
www.kla.tv/8061 -- Demokratie-Missionare als Todesengel
www.kla.tv/4221 -- Klarheit im Vorhof der Hölle!
www.kla.tv/1019 -- Mobilfunk - Die verschwiegene Gefahr
www.kla.tv/5872 -- Die Georgia Guidestones

Mark Passio -- Moral Culpability Police & Army

0:21:00 What Anarchy really means