Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Spaßpädagogik in der Grundschule: schlechte Mathematiknoten ...

Spaßpädagogik in der Grundschule: schlechte Mathematiknoten ...

Spaßpädagogik in der Grundschule - schlechte Mathematiknoten!
Der türkische Junge Erdinc (9) - dritte Klasse einer Grundschule - schrieb schlechte Zensuren in Mathematik. Seine Lehrkraft war weiblich. Bekanntlich legen die Schulverwaltungen allergrößten Wert darauf, dass hauptsächlich Frauen an den Grundschulen arbeiten, um schullaufbahnhemmend für eigentlich intelligente Knaben zu wirken. So sollte es auch den kleinen Erdinc, dessen Eltern aus der Türkei stammen, treffen.

Den Baba - türkisch für Papa - wunderte es als Oberhaupt der Familie von Anfang an, dass die Grundschulleitunge seines Sohnes mehr das Verwöhnen, das Feiern, ''Events'' (Veranstaltungen jedweder Art), Spielstunden, den Spaß usw. im Kopf hatte, was sich auf das Personal - und die ihm anvertrauten Kinder übertrug:

Da gab es beschämend wenige Hausaufgaben in Mathematik wie in den anderen Fächern, da konnten selbst Drittklässler nicht flüssig lesen, da wurde frechen Araberkindern kein Benimm beigebracht, saubere Haltung zur Charakterschulung blieb ebenso aus wie eine gründliche Schulung schönen Schreibens, sauberer Ziffern; Eselsohren wurden bereitwillig akzeptiert wie das Fehlen des Löschblattes. Bei körperlichen Auseinandersetzungen griffen weder die Klassenlehrerin noch die Fachlehrerinnen handfest ein. Eltern beklagen ferner, dass außerhalb des Musikunterrichts kaum bis gar nicht gesungen wird: Volkslieder und nationale Inhalte werden geradezu ausgespart. Es gibt Grundschulen, in denen in den vier Jahren nicht ein einziges Mal das Deutschlandlied gesungen wurde. Viel mehr legen gewissenlose Grundschullehrkräfte es darauf an, ihren Schülern englische Liedertexte beizubringen und schreiten so gut wie gar nicht ein, wenn englische Wörter bzw. Modewörter laufend im Klassenverband gebraucht bzw. in den Hausaufgaben verwendet werden. Als ein rotzfrecher Klassenkamerad aus Erdincs Parallelklasse seiner Lehrerin die Zunge herausstreckte und weitere Beleidigungen verbal ausstieß, blieb dies in der Spaßgrundschule ohne Folgen.

Vielfach auch melden Eltern, dass die Lehrkräfte außerordentlich jung seien, mit wenig pädagogischer Erfahrung aufwarten, von Lustlosigkeit getragen sind, obgleich deren Jahreseinkommen ab 36.000 Euro jährlich jedem Angestellten zu entsprechendem Feuer unter dem Schwanz führen dürfte.

Die Bereitschaft dieser Grundschullehrkräfte ist anerkanntermaßen sehr ausgeprägt, ihnen als grundschulunwert erscheinende Kinder, vorzugsweise Jungen, auszusondern, als ''lernbehindert'' usw. darzustellen.

Bei alledem ist es nicht verwunderlich, wenn schlecht erzogene Ausländerkinder oder solche aus deutschen Familien Kinder aus guten Familien negativ beeinflussen, ängstigen, verletzen und anderweitig schädigen.

Der pädagogischen Behauptung (''Diagnose'') Mathematikstörung bzw. Mathematikschwäche sollte kritischst hinterfragt werden. Meistens liegen die Gründe für ein Versagen im Fach Mathematik (Rechnen) ganz woanders, weshalb es immer sehr sinnvoll ist, sich eines mit schulrechtlich versierten Rechtsanwälten kooperierenden Privatlehrers zu versichern, der Ihr Kind gründlichst aufbaut, es gesundheitlich erzieht, um letztlich über ein geschaffenes, verbessertes Intelligenzniveau unter Änderung der Gehirnnutzungsbedingungen die Möglichkeiten zur bestmöglichen mathematischen Verarbeitung des notwendigen Schulstoffes zu erschließen. Ein ''mathematikgestörtes'' Kind angstfrei zu stellen, ist selbstverständlicher Bestandteil der PURSCHKE-Gesundheitserziehung.

Anrufen, sich aussprechen, schreiben auf dem Postwege, blitzterminieren, siegen.

Privatlehrer
Dietmar Purschke
Blumenstraße 4
30952 Ronnenberg bei Hannover
Täglich von 8.30 h bis 20.00 h
Hausbesuche überall

Lesenswert:
Stiftung Deutsche Sprache
hochbegabtenfoerderung.npage.de
Dr. Albert Wunsch: Abschied von der Spaßpädagogik
Josef Kraus: Spaßpädagogik
Cornelia Frech-Becker: Fördern heißt Fordern

Oder rufen Sie einfach an: TelefonnummerTelefonnummerTelefonnummerTelefonnummerTelefonnummer - TelefonnummerTelefonnummerTelefonnummerTelefonnummer Telefonnummer vorlesen
Für den Fall einer verbraucherrechtlichen Streitigkeit gibt es die Online-Plattform zur außergerichtlichten Streitschlichtung der Europäischen Union. • Infos zu Servicerufnummern

Inseriert von purschke-dietmar

• Spaßpädagogik in der Grundschule: schlechte Mathematiknoten ...

Oder sollen wir Ihnen eine E-Mail schicken, sobald neue Pressemitteilungen Angebote aus Hannover und Ronnenberg (+40 km Umkreis) inseriert werden?