Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Petition: Die Deutschen Jugendämter müssen besser überwacht werden

Petition: Die Deutschen Jugendämter müssen besser überwacht werden

Die Deutschen Jugendämter müssen besser überwacht werden
von Sarah Reinhardt, Deutschland

Dreister Kinderklau im Kreis Rendsburg Eckernförde. Das Horrorscenario einer jeden kleinen Familie ist es wohl, wenn plötzlich und völlig unerwartet ein Trupp Polizisten eine Wohnung stürmen, gefolgt von mehreren Mitarbeitern des Jugendamtes und die Familie bedrohen, unter Druck setzen und ohne Nennung von Gründen die Familie auseinanderreißen. Wenn Sie dann auch noch um Ihr Recht kämpfen und versuchen Ihre Kinder wieder zu bekommen, jedoch in einem Gestrick aus Lügenmärchen und psychischer Vergewaltigung hängenbleiben, sie sozusagen ihrer Menschenrechte enthoben werden, ist es wohl das wohl ehr unvorstellbar in einem Rechtsstaat wie Deutschland. So geschieht es aber immer wieder! Ach gerade im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Als die Mutter der kleinen Familie aus Eckernförde nichtsahnend zuhause den Tag organisierte, ihre drei Kinder (7 Jahre, 4 Jahre und 16 Monate) in Ihren Zimmern spielten und der Vater sich mit Nachbarschaftshilfe abmühte, fiel ein Kommando von sechs Ordnungshütern bei der Familie ein; gefolgt von den drei Mitarbeitern des Jugendamtes Eckernförde; Frau E., Frau K. und einer dritten Dame, die sich nicht einmal vorgestellt hatte. Die Familie wurde sofort getrennt! Die Mitarbeiterinnen des Jugendamtes drängten die Mutter in die Küche, während der Vater im Wohnzimmer von den Polizisten mit Gewalt auf einem Sessel fixiert wurde. ...

• Petition: Die Deutschen Jugendämter müssen besser überwacht werden