Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Petition: Garantierte Schlafplätze für Obdachlose in Deutschland

Petition: Garantierte Schlafplätze für Obdachlose in Deutschland

Garantierte Schlafplätze für Obdachlose in Deutschland
von Roswitha Hummel, Deutschland

Leider gibt es Unterkünfte bei denen die Berliner Obdachlosen derzeit abgewiesen werden, mit der Begründung, hier wäre zur Zeit alles überbelegt. Container Bauen wäre eine Lösung. Wir finden euren Einsatz toll. Auch was die Ärzte und freiwillige Helfer für Flüchtlinge und Obdachlose machen ist wirklich super. Aber von den Politikern sind wir enttäuscht. Das kann man offen sagen, ohne Redeverbot. Man fragt sich manchmal, was die Regierung sich dabei denkt, wenn sie da nachts die Obdachlosen wie totes Fleisch liegen sieht, im Februar. Es fehlen einem die Worte. Wie kann man dabei nachts ruhig schlafen? Die Obdachlosen hat man heute Nacht in der Sparkassen Filiale Ringcenter Berlin schlafen gesehen. Wir wollen, dass nachts alle sicher schlafen. Sicher vor dem Erfrierungstod! Dafür zahlen wir in Deutschland Steuern Angela Merkel. Alle Menschen sind gleich viel wert. Die Würde des Menschen ist unantastbar, Grundgesetz!
Wir fordern ein Recht für jeden Obdachlosen auf einen Schlafplatz. Wir geben unsere Stimme auch für die, die selbst ihre Stimme nicht mehr geben können, weil sie keinen Zugang zu dieser Online Petition haben. 26.2.2016

-----

Bitte unterstützt auch folgende Petitionen:

Wal- und Delphinjagd

Versuchstiere

Verfolgung von Bloggern und Whistleblowern

Mikrozensus widerspricht der Menschenwürde

Patientenrechte: Beweislastumkehr

Schluß mit Krebssterben

Keine Zwangsversteigerung zur Aufhebung der Erbengemeinschaft

Rettung für Kleingärten in Teltow ...

... und in Freiburg