Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Petition: Rettet die Linden am Baumholderer Weiher

Petition: Rettet die Linden am Baumholderer Weiher

Rettet die Linden am Baumholderer Weiher
von Susanne alfs Baumholder, Deutschland

Die alten Linden auf dem Weiherdamm in Baumholder sollen gefällt werden. Helft uns, dies zu verhindern!

Die Stadt Baumholder möchte diese schönen alten Linden, das Zuhause vieler Tiere, das Sommerfutter tausender Bienen, die Schattenspender an heißen Tagen schnellstmöglich abholzen. Begründet wird das Vorhaben mit der Sicherheit des Damms. Wer kann sich den Weiher nach dem Kahlschlag vorstellen? Stellt Euch bitte mal auf dem Damm und schaut hinter die Bäume. Ist das ein toller Anblick? Werden wir damit den Erwartungen an ein Naherholungsgebiet oder beliebtes Ausflugsziel gerecht?

• Petition: Rettet die Linden am Baumholderer Weiher