Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Petition: Tierwohl statt Tiefstpreis - Mindestpreise für Lebensmittel vom Tier!

Petition: Tierwohl statt Tiefstpreis - Mindestpreise für Lebensmittel vom Tier!

Tierwohl statt Tiefstpreis - Mindestpreise für Lebensmittel vom Tier!
von Bettina Arzt, Deutschland

Unsere Wegwerfgesellschaft hat sich an den Überfluss gewöhnt, die Tiefstpreise für Lebensmittel bewirken einen erschreckenden Rekord: Etwa 30 Prozent aller Lebensmittel werden vernichtet. ...

Für Lebensmittel zu deren Gewinnung Tiere benötigt werden oder sterben wie Fleisch, Eier und Milch brauchen Erzeuger einen fairen Mindestpreis. So wird es möglich, dem Preisdruck des Handels, der Verschwendung und der Ignoranz des Tierleids Einhalt zu gebieten. Die Existenz der bäuerlichen Betriebe die Weidehaltung und umfassende Tierfürsorge an 365 Tagen im Jahr leisten, ist nur mit angemessenen Preisen zu erhalten!

• Petition: Tierwohl statt Tiefstpreis - Mindestpreise für Lebensmittel vom Tier!