Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Petition: Teilhabe, Inklusion und ein Auskommen für alle Behinderten!

Petition: Teilhabe, Inklusion und ein Auskommen für alle Behinderten!

Von: Ute Lehmann

Es gibt immer mehr Menschen mit Behinderungen, die sehr prekär leben. Auch mit Behindertenausweisen mit mehr als 50 GdB kann nicht verbilligt mit Öffentlichen Verkehrsmittel gefahren werden, um überhaupt zu der vielzitierten ''Teilhabe'' zu gelangen. Es gibt keine Behindertenrenten mehr, sondern nur noch Hartz 4. Wenn Behinderte heiraten verlieren sie ihre Ansprüche wegen dem hier falschen Subsidiaritäts- Prinzip. Dies ist für Behinderte nicht schön, lebenslang das GEfühl zu haben, Ehepartnern , den eigenen Eltern oder Kindern auf der Tasche zu liegen und sich aushalten lassen zu müssen. Wer nicht mehr kann, weil er behindert ist, muss sich mühsam von Widerspruch zu Widerspruch via Sozialgericht seine Rechte einklagen. Es ist so schwer bis unmöglich an nötige Kuren, Rehas, wirksame aber nicht verschreibungspflichtige Medikamente , Hilfsmittel, Haushaltshilfen, Behindertengerechten Wohnungsumbau zu kommen oder an ein Auto, und die Leute sind verpflichtet sich zu verarmen bevor der Staat hilft. Auch Kinder von Behinderten wird nicht mit Teilhabe für Kinder geholfen. Kinder von Behinderten sollten immer Zuschlag zum Kindergeld bekommen. Diese Kinder haben es schon schlmm genug.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe auch: http://wfischer.jimdo.com/

Wichtige Petitionen bei www.change.org:

Thema: Gerechtigkeit

Thema: Rechtsbeugung