Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Petition: Verbot von Mikroplastik

Petition: Verbot von Mikroplastik

Petition von Plasticontrol e.V.

Wir fordern den Deutschen Bundestag auf, ein Verbot zur Produktion und Nutzung von Mikroplastik zu beschließen. Mikroplastik ist in verschiedenen Körperpflege -und Kosmetikprodukten enthalten. Es gelangt über die Abwasser der Haushalte in die Gewässer, Meere und Atmosphäre. Tiere verwechseln es mit Nahrung und am Ende der Nahrungskette gelangt es auf den Teller des Menschen. Inklusive der enthaltenden chemischen Inhaltsstoffe, die Krankheiten auslösen können. Der Mensch kann Mikroplastik auch über leitungswasser und andere Quellen aufnehmen. Der Abbauprozess des Mikroplastik dauert viele Jahre, es bleibt in der Umwelt enthalten und kumuliert sich. Es existieren diverse Initiativen, allerdings zeigen diese bisher keine Wirkung. Wir wollen eine breite Basis schaffen und benötigen daher die Unterstützung der Bürger, um ausreichend Einfluss auf die Politik ausüben zu können.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe auch: http://wfischer.jimdo.com/

Wichtige Petitionen bei www.change.org:

Thema: Gerechtigkeit

Thema: Rechtsbeugung