Sie sind hier: Start Sonstiges Promotion, Pressemitteilungen Pressemitteilungen Petition: Stoppen Sie die Erlaubnis des Frackings und dessen Vorbereitung im Fünfseenland und im ganzen Freistaat Bayern!!

Petition von Michael Kuhn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland

Die Süddeutsche Zeitung meldet, dass durch das Bayerische Wirtschaftsministerium eine Genehmigung an die britische Firma Terrain Energy herausgegeben wurde, nach welcher diese die vorbereitenden Schritte für Fracking durchführen darf. Gültig ist diese Erlaubnis wohl rückwirkend seit dem 12. Dezember 2013. (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/skepsis-in-starnberg-fracking-aengste-im-fuenfseenland-1.2125759)

Jedem Mitbürger, der bei klarem Verstand ist und die letzten Jahre beobachtet hat, der weiß, dass es nicht bei der Suche bleiben wird. Die in dem Artikel getroffene Aussage des Grünen-Politikers und Geologen Franz Sengl aus Starnberg zeigt auch, dass in dieser Region sehr wohl Erdgasvorkommen in für das Fracking geeigneten geologischen Schichten möglich sind.

Nun wissen aber sehr viele bereits aus Beweisfilmen aus den USA, dass Fracking in vielen Fällen, vor allem wenn wie heutzutage für mehr Geld am Ende der Bilanz gearbeitet wird, massivste Schädigungen von Umwelt und Trinkwasser bringen kann und wird. (Siehe hierzu die arte-Reprotage ''Gasland'':

Video auf Youtube ansehen

)

Genau wie im Fünfseenland, hat der Freistaat Bayern unheimlich viele und schöne Orte zu bieten, an denen man noch die Natur in vollen Zügen genießen kann. Und gerade hier in der Nähe und südlich von München, haben wir derzeit noch erstklassiges Trinkwasser, welches nicht einmal aufbereitet werden muss.

Bitte stoppen Sie jegliche Frackingversuche in Bayern! Zum Wohle der Umwelt, des Grundwassers und der Menschen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe auch: http://wfischer.jimdo.com/

Wichtige Petitionen bei www.change.org:

Thema: Gerechtigkeit

Thema: Rechtsbeugung