Sie sind hier: Start Bücher, Filme, Tonträger Tonträger Hörbuch, Hörspiel Die Bäsle-Briefe. Korrespondenz an Maria Anna Thekla Mozart, Hörbuch, Digital, 1, 109min

Die Bäsle-Briefe. Korrespondenz an Maria Anna Thekla Mozart, Hörbuch, Digital, 1, 109min

Mozart war unbestritten eines der größten musikalischen Genies aller Zeiten: er konnte im Kopf komponieren, um dann die fertige Partitur niederzuschreiben. Und obwohl er schon als junger Knabe Könige durch sein Klavierspiel hinzureißen verstand, war er doch zeit seines Lebens von finanziellen Sorgen geplagt. In den Bäsle-Briefen, die er seiner Base Maria Anna Thekla Mozart zwischen 1777 und 1781 schrieb, begegnen wir einem anderen Mozart: einem Mann, der sich für den Moment von allen Sorgen und Nöten lossagt und auf humorvolle, ja bisweilen derb-zotige Art seiner Phantasie freien Lauf lässt. Die Bäsle-Briefe sind an Ausdruckskraft wohl nicht zu überbieten und verschlagen dem Hörer auch heute noch schier den Atem!1. Brief: Mannheim, den 31.10.17772. Brief: Mannheim, den 05.11.17773. Brief: Mannheim, den 13.11.17774. Brief: Mannheim, den 03.12.17775. Brief: Mannheim, den 28.02.17786. Brief: Kaysersheim, den 23.12.17787. Brief: Salzburg, den 10.05.17798. Brief: Salzburg, den 24.04.17809. Brief: Wien, den 23.10.1781 1. Sprache: Deutsch. Erzähler: Sven Görtz. Hörprobe: http://samples.audible.de/bk/zyxm/000075de/bk_rhde_002536_sample.mp3. Digitales Hörbuch im AAX Format.

Alle Leser und Hörer, die sich für die Themen Briefe, Korrespondenz, Verwandtschaft, Phantasie, derb, Zoten sowie Humor bzw. allgemein für Geschichten von Wolfgang Amadeus Mozart interessieren, werden dieses Hörbuch lieben!

Kontakt aufnehmen


Leider ist bei dieser Anzeige keine direkte Kontaktaufnahme per E-Mail möglich.
Bitte gehen Sie stattdessen direkt zum Angebot von Audible - Hörbücher und Audiomagazine zum Download und nehmen dort Kontakt zum Inserenten auf.

Inseriert von Audible - Hörbücher und Audiomagazine zum Download



Stellen Sie dieses Inserat auch bei anderen Diensten vor, um es Ihren Freunden und anderen Interessierten zu zeigen:
Bookmark Mister Wong Delicious Linkarena Google Bookmarks Twitter

Informationen

  • Gewerbliches Angebot
  • Inseriert am
  • Nur 5,95 €
  • Jetzt Kaufen

Fotos / Bilder / Videos

  • Die Bäsle-Briefe. Korrespondenz an Maria Anna Thekla Mozart, Hörbuch, Digital, 1, 109min




Diese Anzeige ist nicht ganz, was Sie gesucht haben?
Inserieren Sie jetzt eine kostenlose Kleinanzeige! GRATIS. SICHER. ERFOLGREICH.

Kostenlose Kleinanzeigen